Hallo!

Schön, dass ihr den beschwerlichen Weg durchs weltweite Netz nicht gescheut habt und auf unserer Homepage vorbeischaut!

 

Soo viele waren schon hier:

History

SANDY im September 1983
The Teens 1974
Frank Ludwig, Percy Pfeiff, Karsten Dehmel, Norbert Volkmer und Jens Schulze (v.l.) sind schon lange im Musikgeschäft.

Die 1974 als Schülerband unter dem Namen "The Teens" und ab 1978 "The Four Teens" gegründet Formation wurde 1979 mit dem neuen Bandnamen "SANDY" im NDR und WDR zur besten norddeutschen Nachwuchsband und bundesweit zur zweitbesten Band gewählt.

Ebenfalls 1979 erreichte SANDY die Endausscheidung der „Teen Talent Wahl 1979“ der BRAVO und produzierte 1983 die Singles „Mein Freund“ und „Disco Lady“.

In diesem Jahr kam auch Frank Ludwig dazu, der bis dahin ebenfalls in regional erfolgreichen Bands gespielt hatte.

SANDY löste sich Ende 1984 auf. Alle Musiker haben sich seitdem in verschiedensten Formationen weiterentwickelt und zum Glück nie ganz aus den Augen verloren.
Am 6. Dezember 2008, als sie nach 24 Jahren erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne standen, machten sie mit einem spektakulären SANDY-Revival-Konzert wieder auf sich aufmerksam. Seit dem arbeiteten sie an ihrem Comeback und dem Unplugged-Programm, was sie in Meinersen am 13. August 2011 bei Feuer und Licht erstmalig den Fans als Tournee-Auftakt für die DiboS-Tour (Daddy is back on Stage) präsentierten und ein Ende ist nicht in Sicht ...:-)
SANDY 1979